Black Sheep Pipers Blog

zurück

Beizlifest in Starrkirch-Wil

Sa 09.06.2018 19:30
Autor: Klaus Juch

Alle zwei Jahre wird in Starrkirch-Wil das Beizlifest gefeiert. Wie immer sorgen die Vereinsbeizli für lukullische Freuden und sind mit ihrem Engagement dafür besorgt, dass die Dorfgemeinschaft wieder gemütlich und fröhlich zusammenfindet. Auch für die Unterhaltung engagieren sich die Dorfvereine. Die Ensembles aus Starrkrich-Wil nutzen die Gelegenheit aufzuspielen und vertreiben so den Besuchern die Zeit. Diese Jahr sind auch die Black Scheep Pipes and Drums mit dabei. Ein Mitglied aus unseren Reihen ist seit vielen Jahren in Starrkirch-Wil zu Hause. Die organisierenden Vereine des Beizlifests wollten das spezielle Hobby Piping näher kennenlernen und haben uns daher eingeladen an ihrem Fest aufzuspielen.

Mit unserem reduzierten Team (3 Piper, Tenor- & Bass-Drum) haben wir Punkt 19:30 Uhr vor dem Fischzelt das erste Mal aufgespielt. Nach einer kurzen Pause gaben wir beim Grill-Steakhouse unsere einstudierten Melodien zum Besten. Nach einer Stärkung und den notwendigen flüssigen Mitteln haben wir bei Kaffee und Kuchen die letzten Tunes angestimmt.

Überall wo wir auftraten haben die Gäste uns sehr herzliche empfangen. Viele interessierten sich für unser Hobby und wir haben uns über unsere schottischen Erfahrungen und Reisen ausgetauscht. Wir haben die Stunden mitten in Starrkirch-Wil sehr genossen. Sehr viel Wärme und Freude wurde uns entgegengebracht.

Herzlichen Dank dafür, wir erlebten drei sehr schöner Auftritte bei den Starrrkirch-Wilern.

 

 

BLOG

01.04.2019
Celtic Night in Rapperswil BE
Tolle Konzert-Abende - gemeinsam mit der Musikgesellschaft Wengi

27.03.2019
Proben für die Celtic Night
Gemeinsam mit der MG Wengi b.B. bereiten wir uns intensiv vor

15.03.2019
Anita Tüscher an der GV 2019 verabschiedet.
Anita verlässt die Herde - wir bedanken uns für unzälige schöne und "gspürige" Momente mit Ihr!

Realisation: apload GmbH