Black Sheep Pipers Blog

zurück

Schweizer Meisterin 2014!!!

Mo 05.05.2014 
Autor: Sandra Wenk
Am 3. und 4. Mai 2014 fanden auf dem Gelände der Zentralschweizer Messe LUGA in Luzern die Schweizer Meisterschaften im Dudelsackspielen statt. Die Meisterschaften wurden von der Luzerner Band Lucerne Caledonians in Zusammenarbeit mit der Pipe Band Association of Switzerland (PBAS) organisiert. Die Bands zeigten ihr Können am Samstag an den Band Competitions.

Wir waren am Sonntag mit zwei Pipern in der Sparte Solo Piping vertreten. Die zwei Mitglieder überzeugten die aus Schottland und Irland angereiste Jury sehr erfolgreich. So gewann Tamara Brügger aus Niederbuchsiten den ersten Platz sowohl im Solo Piping Beginners (Slow Air) als auch in der Kategorie Solo Piping Beginners (March). Sie spielt seit Dezember 2012 auf dem Dudelsack und freut sich sehr über diesen Erfolg.

Unser Pipe Major Christoph Biland aus Büren an der Aare gewann den dritten Platz in der Kategorie Solo Piping Beginners (Slow Air) und den tollen zweiten Platz in der Kategorie Solo Piping Beginners (March).

Die ganze Band ist wahnsinnig stolz auf diese herausragende Leistung.

Kommentare (1)

Tanja Biland - 05.05.2014 16:51
Ich freue mich sehr über die super Resultate von Tamara und Christoph. Gleich mit allen Starts eine Podestplatz zu erreichen ist fantastisch.
Gerade als junge Band sind dies tolle Erfolge, machen stolz und zeigt mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Nochmals herzliche Gratulation Euch beiden!!

 

Realisation: apload GmbH