Black Sheep Pipers Blog

zurück

50 Jahre Marcel - Bubendorf

Sa 30.06.2018 
Autor: Klaus Juch

Sonne satt gab es an diesem Samstag, 30.6.2018. Trotz den sehr warmen Temperaturen stürzten wir uns mit grosser Vorfreude in unsere Uniformen und nahmen den Weg ins nahe Baselbiet unter die Räder. Kurz haben wir dabei alle mit den Gedanken gespielt, in eine Badi abzutauchen, um das Kühlung versprechende Nass der Schwimmbecken zu geniessen. Wie immer hat uns unser Pipee Chrstoph auf einen idealen Platz fürs Einspielen einbestellt, um uns wie auch unsere Bagpipes auf den Abend einzustimmen. 

Mit Christina standen wir an diesem Abend in regen Kontakt um alles wie am Schnürchen ablaufen zu lassen. Der Auftritt war ein Geschenk für ihren Marcel der heuer 50 Jahre jung wurde. In Absprache mit ihr haben wir uns in gebührendem Abstand zur Bürgerstube Bubendorf aufgestellt, um in geeintem Schritt mit Scotland The Brave & Rowan Tree einzumarschieren. Uns erwartete eine illustre, aufgestellte Gästeschar. Marcel durfte seinen Geburtstag im Kreise seiner Lieben und Freunden, in ganz spezieller Atmosphäre, im Freien feiern. Alles wurde von Christina und ihren Kindern bestens vorbereitet.

Marcel und Christina brachten mit ihren leuchtenden Augen ihre grosse Freude über unseren Auftritt mehr als deutlich zum Ausdruck. Als Schottland Fans haben sie es sehr genossen, dass wir ihnen etwas aus Ihrer bevorzugten Ferien-Destination nach Bubendorf brachten. So haben wir unser erstes Set zum Besten gegeben, was uns mit warmen Applaus verdankt wurde. Natürlich durften auch die Klassiker nicht fehlen.

Nach einer Pause, mit angeregten Diskussionen und einigem Aufwand für den Wasserausgleich unserer Körper, haben wird noch ein zweites Set gespielt. Auf Wunsch von Marcel und Christina wurde darin die Schottische Nationalhymne «Flower of Scotland» eingebaut, dieses Tune spielen wir nicht regelmässig und konnten es trotzdem spontan in unseren Auftritt integrieren.

Es war ein sehr schöner Auftritt, welcher uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die sommerlichen Temperaturen haben uns begleitet und uns einen Auftritt bis spät abends im Freien ermöglicht. Wir sind uns sicher, auch Marcel wird sich immer wieder gerne an diesen schönen Abend zurück erinnern.

Lieber Marcel, wir wünschen Dir noch viele lebendige Jahre im Kreise Deiner Lieben und Freunden – es war sehr schön bei Euch Gast gewesen zu sein. 

Black Sheep Pipes & Drums

<Galerie> 

 

 

BLOG

05.08.2018
Highland-Games Fehraltdorf
Hot Times in den Züri-Highlands

30.06.2018
50 Jahre Marcel - Bubendorf
Aufspielen zum Geburtstag

10.06.2018
Beizlifest in Starrkirch-Wil
BSPD-Piping mitten im Dorf

Realisation: apload GmbH